Armaturenaffe – Platz für Sauberkeit

Der Forscher- und Erfindertrieb ist nicht erst in den letzten Jahrhunderten entstanden. Schon im 3. Jahrtausend wurde experimentiert und geforscht. In der Hochkultur der Sumerer wurde beispielsweise erkannt, dass das Vermengen von Asche und Öl eine ganz besondere Rezeptur hervorruft: Die der Seife. Die Sumerer waren es jedoch nicht, die mit diesem Mittel Körperhygiene betrieben. Wie auch die Ägypter und Griechen verwendeten auch Sumerer die Seife als Heilmittel für Verletzungen.

Quelle: waschladen.de

Quelle: waschladen.de

Erst den Römern gelang es auch die reinigende Wirkung des Gemisches für sich zu nutzen. Wegen ihres alkalischen pH-Wertes war sie für Kopf- und Augenschleimhaut jedoch wenig verträglich. Es wurde daher über Jahrhunderte an der Rezeptur gefeilt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sie sich verbessert und wir können unserer täglichen Hygiene durch die verschiedensten Kosmetikprodukte wie Shampoos, Spülungen, Haarkuren etc. nachgehen.

Mit diesen Errungenschaften tauchen heute jedoch neue Probleme auf. Wohin mit all den verschiedenen Produkten und Verpackungen von Mann, Frau und Kind. Heute gibt es für jeden Haut- und Haartypen eine bestimmte Rezeptur und somit unterschiedlichste Produkte. Beim Putzen sind die ganzen Flaschen und Dosen sehr störend, da jede einzelne Verpackung angehoben werden muss.

Herr Hasenecker nahm sich dieser Thematik an und schaffte eine Erfindung, die nicht nur dem Platzproblem in heutigen Duschen und Badewannen Abhilfe schafft. Der von ihm erfundene Armaturenaffe, ein Universalhalter für die Aufputzarmaturen, kann kinderleicht, ohne den Bohrer zur Hilfe zu nehmen und die schönen Wandfliesen zu zerstören, befestigt werden. Er wird an die Armaturen eingehängt und macht sich hierbei die genormte Größe der Armaturen zu Nutze und passt damit auf fast jede Wasserhahnarmatur in Bad und Küche. Zieht man um, muss man den neuen Vermieter nicht mehr fragen, ob man Löcher bohren darf, um seine Seifenablagen anzubringen und kann den Armaturenaffen bei Auszug einfach mitnehmen.

Armaturenaffe

Armaturenaffe

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes