Die early bird in Hamburg war ein voller Erfolg

erfinderladen auf der early bird

erfinderladen auf der early bird


Seit nunmehr drei Tagen befinden wir uns wieder in Berlin und hatten Zeit die early bird in Hamburg Revue passieren zu lassen. Bereits im Vorfeld haben wir euch darüber informiert, wo wir zu finden sind und was euch erwartet.

Die early bird ist eine Trend- und Lifestyle-Messe auf der Fachbesucher sich bereits für die Weihnachtszeit und das kommende Frühjahr eindecken können.

Es kamen zahlreiche Fachbesucher, von denen wir in großer Zahl neue Kontakte gewinnen konnten. Weiterhin wurden wir von Bestandskunden besucht und konnten somit unsere Geschäftsverbindungen pflegen. Unser Team hatte viel Spaß und war die drei Tage mit Herzblut dabei. Das Messefieber hat uns erneut gepackt und wir werden uns bereits Ende August auf der tendence in Frankfurt am Main wiedersehen. Natürlich halten wir euch darüber hier immer auf dem Laufenden.


Auf der early bird gab es so viele Highlights, dass eine vollständige Aufzählung nicht ganz einfach ist. Wie auf Messen üblich gab es viele Hallen, so dass man es als Aussteller nicht wirklich schafft, sich alles anzuschauen. In den A-Hallen fand man die Kategorie „Innovation + Design“. Dort zeigten unterschiedliche Aussteller aus dem Bereich der Geschenkartikel, Wohnaccessoires und Mode die neuen Trends des Winters. Deutlich zeigte sich eine Vermischung von Retro und Modern, Stil und Kitsch – auch für das kommende Jahr.

Die early bird zeichnet sich vor allem durch ihren frühen Start in Bezug auf Weihnachtsartikel aber auch durch ihre Trendshow aus.

Die Trendshow setzt sich mit aktuellen Themen und Farben der kommenden Saison auseinander und versucht diese, in den Kategorien MysticMix, Pop-Poesie, natürlich Nordisch und TierTime, einen Überblick über die wichtigsten Strömungen aus den Branchen Geschenkartikel, Wohnen, Schmuck, Papeterie, Wellness und Mode zu vermitteln. Dabei spielen folgende Fragestellungen eine Rolle: Welche Farben sind in der kommenden Saison aktuell, welche Themen spielen eine wichtige Rolle? Wie können Sie die neuen Produkte in ihren Geschäften präsentieren?

Wir hatten das große Glück, mit zwei Artikeln auf der Trendshow vertreten sein zu dürfen – Baghanger und Steife Brise. Unsere dort ausgestellten Artikel lockten gleich mehrere Interessenten auf unseren Stand.

Unser neuestes Produkt: steife Brise

Unser neuestes Produkt: steife Brise

Unser Stand wurde mehrfach als sehr gelungen tituliert, denn in Sachen Style und Erfindertum konnte sich unser Standort auch wirklich sehen lassen. An Bord der MS erfinderladen hatten wir übrigens u. a. die Produkte Alpenluft sowie das Pedant die steife Brise, Stempel, Teadiver, Teafishing und noch vieles mehr. Privat könnt ihr die witzigen Artikel selbstverständlich im Onlineshop erwerben!

Trendige und originelle Lifestyle- und Designprodukte in unterschiedlichen Themenbereichen, begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm das mit Trendshow, Design-Insel und Seminaren über die neuesten Produkt- und Marketingtrends informiert ist das Ziel der early bird.

Den ein oder anderen Trend konnte auch der erfinderladen bestätigen und so sind unsere Kollegen mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen, viel Arbeit und ebenso vielen Ideen für die nächste Veranstaltung im Gepäck, nach Hause gefahren. Wir freuen uns bereits jetzt auf die tendence im August.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply


Get Adobe Flash player