Erfindung der Woche: schwebender WC-Bürstenhalter

Es ist mal wieder so weit – es ist Produktideen-Zeit. Auch diese Woche haben wir für euch eine Erfindung der Woche ausgewählt und einen Erfinder danach befragt, was eigentlich hinter seinem Produkt steckt und wie er auf diese Idee gekommen ist. Denn hinter jedem guten Produkt liegt ein langer Weg, von der Idee bis zum Verkauf im Laden – aber der ist nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich. Diese Woche haben wir den schwebenden WC-Bürstenhalter für euch ausgewählt: eine Design-Erfindung, die zur Hygiene in eurem Badezimmer beiträgt.

wc-buerstenhalter_02-300x300

Martin-Schneider Erfinder Martin Schneider hat uns erzählt, wie sein Produkt zustande gekommen ist: Ein Geistesblitz auf dem stillen Örtchen war der Anfang dieser Produktidee. Die WC-Bürste sollte nicht mehr auf dem Boden stehen, wo sie ständig umfallen kann. Gleichzeitig sollte sie ein unauffälliges Design haben und leicht zu montieren sein. Dazu gefiel mir die Idee, sie direkt am WC anzubringen und schweben zu lassen. Nach einigem Tüfteln gibt es das Produkt nun fertig im erfinderladen zu kaufen.

Den schwebenden WC-Bürstenhalter gibt’s für 19,95€ im erfinderladen oder im online-shop.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply


Get Adobe Flash player