Trink Freund? – Trinkfreund®!

trinkfreund 1
Bei jeder Erfindung gibt es eine Enstehungsgeschichte. Beim Trinkfreund sehe ich den Erfinder auf einer feuchtfröhlichen Party vor mir mit einem Glas in der rechten, einer Zigarette in der Linken und das Handy zwischen Schulter und Kinn eingeklemmt. Angeblich war es aber ganz anders. Dazu muss man wissen, dass der Trinkfreund seine Wurzeln nicht in der Clubszene hat sondern in einem Weinbaugebiet, wo man die gehäkelten Gläschenhalter schon ewig benutzt.
Um einen universellen Halter zu schaffen bedurfte es einer griffigen elstiaschen Schlaufe. Diese war nach unzähligen Tests gefunden. Damit das ganze bei kleinen und großen Personen funktioniert hat man dann auch noch das Halsband längenverstellbar gemacht und fertig ist der Trinkfreund.
Für das Ergbnis gab es dann auch noch den red dot award: product design 2009

Diese Erfindung ist wieder mal Beweis genug, dass man nur Probleme erkennen muss um Erfinder zu sein. Und wer hatte noch nie das Problem auf einer Stehparty sein Glas abstellen zu müssen um eine Telefonnummer zu speichern, sich die Nase zu Putzen oder kurz die Handtasche der Freundin zu halten. So, das Problem ist jetzt auch gelöst.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply


Get Adobe Flash player