Monatsarchiv: Oktober 2009

Frikadellenformmaschine 0

Frikadellenformmaschine

Faschierte Laibchen, Fleischküchle, Frikadellen, Fleischpflanzerl, Gehacktesbällchen, Bratklößchen, Frikandellen, Hackplätzchen, Fleischbrotl, Bellschuh, Brisolette, Fleischkloß, Fleischkrusterl, Gehacktesklößchen, Gewiegtebrotl, Gewiechtsgliessl, Hackkloß, Hacktätschli, Buletten,… wie auch immer sie genannt werden, sie sind einfacher zu machen mit diesem einfachen...

Lufty – kühle(re) Autos 0

Lufty – kühle(re) Autos

Heute lasse ich mal einen Erfinder selbst zu Wort kommen und seine Erfindung vorstellen: Ich heiße Ralf Wilkens und bin ehrenamtlich seit 3 Jahren in der Rettungshundestaffe beim Deutschen Roten Kreutz mit meinem Freund...

Lorettas Pizzaschere 0

Lorettas Pizzaschere

Wer ist nicht gerne ab und zu mal eine leckere Tiefkühlpizza. Sie ist schnell und einfach gemacht und schmeckt fast jedem. Bei Kinden ist Pizza neben Fischstäbchen eine der Lieblingsspeisen. Wenn man beim Pizzeservice...

Blogparade – Tag der Erfinder 0

Blogparade – Tag der Erfinder

Heute mache ich aus gegebenem Anlass (Tag der Erfinder am 9. November) meine erste Blog-Parade. (oder auch Blog-Karneval um es allen Recht zu tun) Wie geht das: Ihr schreibt einen Artikel über eure Lieblingserfindung,...

Tassen im Buchformat 0

Tassen im Buchformat

Heute bin ich mal wieder über eine Erfindung gestolpert, die nicht technisch ist, und auch kein wirkliches Problem löst. Der Mainzer Erfinder Marcus Kullmann hat sich eine neue Tasse asgedacht. Die Book-Cups sind Tassen...