Monatsarchiv: Februar 2010

Frittiertes Holz 0

Frittiertes Holz

Für diejenigen unter uns die sich mehr und mehr den ökologischen Aspekten öffnen, ist es nichts Neues, unbehandeltes Holz einzuölen oder zu wachsen, um es wasserresistent zu machen. Die Holzindustrie greift daher zu gerne...

knick’n’clean 0

knick’n’clean

Man vermutet es kaum, aber die schlimmsten Bakterienschleudern befinden sich im Haushalt, in der eigenen Küche! Dort wo es oberflächlich schön sauber aussieht, im Kühlschrank. Da kann man noch so oft mit Essigessenz rangehen....

Die Schneemacher 0

Die Schneemacher

„Was für eine absurde Idee“, werden sich die Mitarbeiter des Reichspatentamtes gedacht haben, als sie am 23. April 1927 Patentschrift Nummer 464521 entgegennahmen. „,Naturschnee-Ersatz‘ – als ob der Winter nicht schon lang genug wäre.“...

Punktsieg: Sandsackhandschuhe mit Luftmanschette 0

Punktsieg: Sandsackhandschuhe mit Luftmanschette

Kampfsportarten werden immer beliebter. Gerade beim Boxen kann es jedoch schon mal zur Sache gehen und die Verletzungsgefahr ist dementsprechend hoch. Dabei geschieht dies nicht nur im Zweikampf, sondern auch beim täglichen Training. Boxhandschuhe...