Monatsarchiv: Mai 2010

Ecotronics: Kurbel zum Glück 0

Ecotronics: Kurbel zum Glück

Der Trend zum Selberkurbeln, zum Ich als Biomotor, zum Essen für das Ozonloch, zum Selbstverständnis des Menschen als dufter Batterieersatz hält unaufhaltsam an. Jetzt gibt es sogar ganze Spielzeugmarken wie Ecotronics, die sich dem...

Kijimea, hochdosiertes Immunpräparat 0

Kijimea, hochdosiertes Immunpräparat

[Trigami-Review] Heute auf dem Weg zum Supermarkt wurde ich erinnert, dass ich noch den Erfahrungsbericht schreiben sollte. Lachte mich doch tatsächlich ein großes Plakat mit der Aufschrift „Kijimea – Die natürliche hochdosierte Immunkur“ Kijimea...

Intelligente Kleidung 0

Intelligente Kleidung

Am 15. Mai 1940 kam es in amerikanischen Kaufhäusern zu Szenen, die man heute nur noch von Tagen kennt, an denen H&M für kurze Zeit Entwürfe eines Top-Designers in den Laden hängt. Die Damen...

Grillfleischautomat am Wochenende 0

Grillfleischautomat am Wochenende

Die Grillsaison ist eröffnet. Naja, wir versuchen es tapfer in Anbetracht des Wetters. Aber wir lassen uns nicht abschrecken, jedes halbwegs freundliche Wetter wird in Parks und auch auf Bürgersteigen genutzt, um des Deutschen...

Die Zecke als Vorbild 0

Die Zecke als Vorbild

Die Zecke – ihren Biss fürchten viele, doch ihr Gebiss inspirierte nun zwei Bioniker. Sie untersuchten, wie das Insekt sich in die Haut verbeißt, und verwenden diese Technik nun – für Dübel. Heimwerker kennen...

Döner – Roboter 0

Döner – Roboter

Der deutschlandweite Siegeszug des Döners startete der Legende nach in den 70´ern, in Kreuzberg, am Kotti. Seitdem ist er nicht aufzuhalten, 200-300 Tonnen täglich…. Auch vorm Döner Kebab macht Robotik keinen Halt, riecht nach...

Reinhardt-Turbine 0

Reinhardt-Turbine

„Reinhardt-Turbine“ heißt eine revolutionäre Maschine, die die Bewegungsenergie von Flüssigkeiten oder Gasen in Dreh- / Rotationsenergie umwandelt – und das zu einem Zehntel des heutigen Preisniveaus. Erfunden hat sie Thorsten Reinhardt, der sie europäischen...

Jobs zu vergeben (bitte weitersagen) 0

Jobs zu vergeben (bitte weitersagen)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein paar neue Erfinderlein. (w/m) Job 1: Berlin VerkäuferIn im Erfinderladen. Zur Verstärkung unserer Brit die auch mal Zeit mit der Familie verbringen möchte suchen wir...

LEIDENSCHAFT 0

LEIDENSCHAFT

Ab heute findet Europas größte Designkonferenz „Typo Berlin“ 2010 bis 22. Mai unter dem Motto „Passion“ im Haus der Kulturen statt. Über 50 internationale Experten aus den Bereichen Grafik, Design, Web, Kunst und Wirtschaft...