Archive for Februar, 2019

ShoGo Huckepack – Schultertrage auf Kickstarter

Posted in Aktuelle Erfindungen, Erfinderladen on Februar 11th, 2019 by jordan – Be the first to comment

Die Welt ist um eine Innovation reicher. Die Kickstarter- Kampagne zu dem ersten speziellen Tragesystem, das sich an Kindern auf den Schultern ihrer Eltern richtet ist online.

Der ShoGo ist ein Tragegurt für Kinder, die schon auf den Schultern getragen werden können. Als Produkt ist der ShoGo bestechend simpel. Er besteht aus einem längenverstellbaren Hauptgurt, der über den Rücken gelegt wird. Die Enden werden mit zwei Schnallen an den Füßen des Kindes befestigt. Zwei Schnallen deshalb, um die Sicherheit zu erhöhen. Das schlichte Design des Gurtes ermöglicht ein unkompliziertes Anlegen und gewährleistet ein sehr geringes Packmaß. Das Gewicht des Gurtes liegt bei etwa 100g und dabei ist er nicht größer als ein zusammengerollter Gürtel. Der ShoGo kann auch bequem mit einem Rucksack getragen werden. Durch die Fixierung an den Schienbeinen (oder Knöcheln) gibt er Kindern einen stabilen Halt, auch wenn sie mal zappeln.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Ich wurde tatsächlich bei Wanderungen oder in der Stadt öfter auf meinen Gurt angesprochen und erst daraus hat sich der Gedanke entwickelt, dass diese Lösung nicht nur für uns, sondern auch für andere Eltern sinnvoll ist. Meinem engeren Freundeskreis konnte ich mit selbstgemachten Exemplaren aushelfen, aber nun wollen wir den Gurt für alle zur Verfügung stellen.

Hier ist der Link zu der Shogo Kickstarter Seite für Unterstützer!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Unterstützung benötigen wir, um das Produkt, welches bisher eine Miniserie von 500 Stück umfasst, in größerem Umfang produzieren zu können. Dafür haben wir einen großen deutschen Gurthersteller gefunden, der uns bei der Entwicklung eines sicheren Produktes unterstützt.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Jeder, der sein Kind gerne auf den Schultern trägt, dabei aber mehr Bewegungsspielraum sowie freie Hände haben möchte und den Kinder trotzdem ein hohes Maß an Sicherheit garantieren will. Der „ShoGo“ ist der perfekte Begleiter für jede Gelegenheit, ob in der Stadt oder bei Wanderungen.
Wir wollen Eltern eine komfortable, sichere, kostengünstige und einfach praktische Lösung für das Schultertragen bieten.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

Post to Twitter Tweet This Post