Ein schönes Lächeln entzückt

Bild: Andrea Kusajda / pixelio.de

Bild: Andrea Kusajda / pixelio.de


Dass Wohlgefühl im Mundbereich anfängt, wussten viele Kulturen bereits vor Tausenden von Jahren. Die Ägypter spülten sich um 1900 v. Chr. jeden Morgen den Mund mit Natron. Faserig gekaute Zweige des Neembaums als Zahnbürsten sowie Mundspülungen erwähnte das altindische Gesetzbuch von Manu 600 v. Chr. Für den Propheten Mohamed war die Zahnhygiene eine religiöse Pflicht. Er war davon überzeugt, dass ein Gebet aus einem reinen Mund mehr wert sei als 75 normale Gebete.

Den Europäern ging die Mundhygiene nicht so leicht von der Hand. Die im 15. Jahrhundert aus China importierte Zahnbürste fand im Mittelalter kaum Verwender, Barbiere oder Schmiede zogen faule Zähne. Parfums im Barock und Rokoko übertünchten nicht nur Schweißgeruch, sondern auch den Gestank aus faulenden Mündern. Der Fächer verdeckte ein schadhaftes Lächeln. Erst im 18. Jahrhundert zog die Zahnbürste langsam in deutsche Haushalte ein. Im Jahr 1911, mit der ersten Internationalen Hygieneausstellung in Dresden, war das Zeitalter der Hygiene endlich auch in Europa eingeläutet. Zahnpflegeartikel wurden für jeden erschwinglich.

Heutzutage ist die Zahnpflege und Mundhygiene aus unserer täglichen Toilette nicht mehr wegzudenken. Aber wie sieht es auf Reisen aus? Bei langen Flügen oder Fahrten hat man öfters das Bedürfnis sich zu erfrischen und die Zähne zu putzen. Deshalb sollte man daran denken die nötigen Utensilien im Handgepäck zu verstauen. Leider unterliegt die Mitnahme von Flüssigkeiten im Flugzeug innerhalb der EU seit einiger Zeit strengen Bestimmungen. Das gilt sowohl für die Mengen der Flüssigkeiten als auch für die Art der Verpackung. Deshalb verzichten viele Reisende auf die Mitnahme von Hygieneartikel im Handgepäck, da sie wegen der Menge unsicher sind.

Herr Niebelski hat sich diesem Problem angenommen und eine Reisezahnbürste mit integrierter Zahnpasta erfunden. Durch die patentierte Reisezahnbürste mit integrierter Zahnpastaeinheit ist der Reisende komplett versorgt. Die Mitnahme einer Tube Zahncreme fällt durch die integrierte Zahncremepatrone praktischerweise weg. Mit einigen einfachen Drehbewegungen lässt sich die Zahnbürste ausfahren
und die Zahncreme durch den Griff nach oben führen. Dabei gewährleistet eine spezielle Membrantechnik das Austrocknen der Zahnpasta.

patentierte Reisezahnbürste

patentierte Reisezahnbürste

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar