Erfindung der Woche – Weihnachtsbäume

Wer hätte das gedacht? Der Weihnachtsbaum ist eine deutsche Erfindung, die sich seit dem 19. Jahrhundert über die verschiedenen Länder verbreitet hat. Der immergrüne Baum, meist ist es eine Tanne, verkörpert Lebenskraft und Gesundheit. Schmückt man sein Zuhause mit dem Grün, so steht demnach eine gesunde Zukunft bevor.
Weihnachtsbaum Geschenk Erfinderladen
Da es immer noch fraglich ist, wie gut die Abholzung der Nadelbäume der Umwelt tut, haben wir vom erfinderladen nun zwei Weihnachtsbäume in petto, die kein schlechtes Umwelt-Gewissen bereiten.

Für all diejenigen, die viel Geduld mitbringen, bieten wir den Weihnachtsbaum zum selber pflanzen. „Grow it“ heißt das gute Stück. Entsprechend des Namens beinhaltet das Set alles, was der Hobby Gärtner benötigt: Samen, Starter Blumentöpfe aus Kokosnuss Kompost Scheiben sowie diverse Holz Marker. Bei diesem Equipment kann Weihnachten 2015 kommen.
Weihnachtsbaum Geschenk Erfinderladen 2
Da der Anbau doch ein Weilchen dauert und nicht alle einen grünen Daumen haben, haben wir für Weihnachten 2014 noch eine andere Baumvariante! Der aufblasbare Weihnachtsbaum in der Dose. Praktisch verpackt und ohne schweren Transport kann das gute Stück jedes Jahr aufs Neue in voller Pracht erblühen. Garantiert nadelfrei und kinderleicht zu pflegen.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply