Videospiele im Wandel

In den letzten Jahren hat das Gaming einen großen Wandel durchgemacht. Seit den ersten Automaten in Spielhallen und Heimkonsolen ist eine Menge Zeit vergangen. Früher sahen die Grafiken pixelig aus, nun dagegen lebensecht. Auch die Menschen, die sich für Videospiele interessieren, haben sich mit der Zeit verändert. Es ist schon lange kein Nischenhobby mehr, sondern spricht vielmehr die breite Masse an. Das Medium verändert sich schnell und stetig mit der neuesten Technologie. Immer wieder kommen neue Titel auf den Markt, die die Welt der Videospiele neu definiert.

Smartphones waren ein großer Durchbruch für Videospiele. Die meisten Menschen besitzen heutzutage ein solches Gerät, daher können Spiele an eine viel breitere Zielgruppe gerichtet werden. Zunächst waren es eher unbekannte Firmen, die in den Smartphone-Gaming-Markt eintraten. Altbekannte Klassiker sind hier Clash of Clans und Angry Birds. Mit der Zeit gab es aber auch immer mehr Mobilversionen von klassischen Konsolentiteln wie zum Beispiel die Final Fantasy-Serie. Nintendo profitiert mittlerweile ebenfalls vom lukrativen Markt der Mobilspiele, denn Super Mario Run ist ein Verkaufsschlager für das Smartphone. Niemand konnte voraussehen, dass das Spiel Pokémon Go ein so großer Erfolg werden würde, das im letzten Jahr quasi über Nacht weltweit bekannt wurde. Mittlerweile kann man für geringe Kosten eine große Auswahl an Spielen auf dem Smartphone nutzen. Außerdem stehen einem auch Online-Glücksspiele zur Verfügung. Man kann über eine Website spielen oder die App eines Online-Kasinos herunterladen. Daher spielt es auch eine immer wichtigere Rolle, dass man über Mobilgeräte sichere Transaktionen vornehmen kann. Websites wie das Lucky Nugget Casino garantieren Schutz für Ihre Einzahlungen, wodurch man sorglos um richtiges Geld spielen kann.

Die Nintendo Switch ist eine neue Hybrid-Konsole, die 2017 auf den Markt kommen soll. Spieler können sie zu Hause an den Fernseher anschließen oder auch unterwegs nutzen. Nintendo war schon immer dafür bekannt, innovative und interessante Konsolen zu entwickeln, und die Nintendo Switch stellt keine Ausnahme dar. Für die Konsole sind diverse exklusive Spiele erhältlich, und die Qualität soll wie immer hoch sein.

2017 steht außerdem ganz im Zeichen der VR. Im letzten Jahr ist die virtuelle Realität noch nicht zum Trend geworden, da es noch keine geeigneten Titel für die breite Masse gab und die Anschaffung einer entsprechenden Ausrüstung für viele zu teuer war. Dank der PlayStation VR, die Ende 2016 auf den Markt kam, wird uns aber dieses Jahr ein völlig neues Gaming-Erlebnis geboten. Auch der Preis soll stetig weiter sinken, sodass immer mehr Menschen diese neue und spannende Technologie ausprobieren können.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply