Unbeschwerter Genuss dank Datumsanzeige

Milch & Eier

Milch & Eier Quelle: stockfood.at

Milch, Eier und Butter sind Lebensmittel die in kaum einem Kühlschrank fehlen und bei fast jedem Einkauf auf der Einkaufsliste stehen. Diese drei Produkte stehen auch bei meiner wöchentlichen Lebensmitteljagd auf dem Zettel. Wahrscheinlich müsste ich diese Lebensmittel aber nicht ständig kaufen, wenn ich mir nicht immer so unsicher wegen dem Haltbarkeitsdatum wäre. Mit Milch habe ich meine größten Schwierigkeiten. Sobald ich eine Packung Milch öffne und diese in den Kühlschrank stelle, bin ich mir nach ein paar Tagen sehr unsicher ob diese überhaupt noch genießbar ist. Schon von Kindesbeinen an wurde mir eingeimpft, dass Milch ein leicht verderbliches Produkt ist und man sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr trinken sollte. Als Schlagwort fällt mir hier immer wieder sofort „Salmonellen“ ein. Und bevor ich mir eine Salmonellenvergiftung durch verdorbene Milch einfange, schütte ich sie lieber weg.
Leider bin ich nicht die Einzige die Milch so handhabt. Das artet doch in eine ziemliche Verschwendung aus – nicht nur finanziell gesehen.
Als ich die Erfindung von Herrn Dojan sah und mich näher damit auseinandersetzte, war das wie ein Lichtblick in Zeiten von Lebensmittelverschwendung. Herr Dojan hat eine Datumsanzeige für Milchpackungen entwickelt, mit der der Zeitpunkt des Anbruchs einer Verpackung festgehalten werden kann.
Datumsanzeige
Somit ist es leichter nachzuvollziehen, wie lange z. B. Milchpackungen angebrochen im Kühlschrank stehen und ob die Milch noch genießbar ist.

Eine gute Erfindung, um der Verschwendung Einhalt zu gebieten aber auch um den Geldbeutel zu schonen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar