Uneingeschränkter Sommergenuss

Der Sommer ist für dieses Jahr passé und dennoch möchte ich heute über eine sehr sinnvolle Erfindung schreiben, die den Sommer betrifft.

Quelle: produkte-schaufenster.de

Quelle: produkte-schaufenster.de

Im Sommer verbringt man am liebsten den ganzen Tag im Freien. Schon Morgens sitzt man auf der Terrasse oder dem Balkon und genießt z. B. das Frühstück. Damit man während des Essens nicht geblendet wird, spannt man den Sonnenschirm auf. Sobald jedoch Wind aufkommt ist es in der Regel mit der Entspannung und der Ruhe vorbei. Der Schirm fängt an sich zu bewegen und dreht sich mit dem Wind. Man bemüht sich ein Umkippen zu vermeiden. Und wenn man dann doch mal eine Sekunde nicht aufgepasst hat, ist es passiert: der Sonnenschirm ist umgekippt. Zwar sind herkömmliche Sonnenschirmständer mit einer Befestigungsmöglichkeit, wie z. B. zwei Schrauben, versehen. Diese reichen jedoch bei stärkeren Winden nicht aus, so dass sich unter Umständen der Sonnenschirm nach längerem drehen aus dem Ständer löst und umkippt oder davonfliegt.
Weiterhin müssen die Befestigungsschrauben sehr fest angezogen werden, was ein Zusammendrücken des Schirmrohres und/oder eine Beschädigung des Schraubgewindes zur Folge haben könnte.

Herr Prahs war mit oben genannten Konstruktion nicht zufrieden und machte sich zur besseren Sicherung von Sonnenschirmständern Gedanken. Heraus kam eine neuartige Schirmsicherung, die Schirme jeder Art auch bei starken Windverhältnissen sicher in ihrem Gestänge hält und ein Drehen des Schirms verhindert. Hierzu verwendet er einen Sicherheitsriegel in Kombination mit einem Sicherungsstift, das mehr Stabilität bieten soll. Zudem lässt sich die Vorrichtung ganz leicht abschließen und bildet somit einen Diebstahlschutz für größere Schirme.

Der Sommer 2012 kann kommen – wir sind vorbereitet.

Quelle: zettinn.de

Quelle: zettinn.de

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply