Erfindung der Woche Strahlertaler

Alle unsere Produkte haben eine Geschichte zu erzählen, doch die sieht man nicht auf den ersten Blick. Also bitten wir jede Woche einen Erfinder, uns die Geschichte zu seinem Produkt zu erzählen. Diese Woche haben wir für euch ein witziges Designprodukt ausgesucht – Strahlertaler, mit denen ihr im Dunkeln schön funkelt und gut sichtbar seid. Strahlertaler werden übrigens aus alten Nummernschildern hergestellt und jeder Taler ist ein Unikat!
121.020_Strahler_Taler_01

Peter-FreundWir haben bei Erfinder Peter Freund mal nachgefragt, wie er auf die Idee zu seinem Produkt gekommen ist: Beim Anmelden des neuen Autos entdeckte ich Nummernschilder als “Rohstoff” für eine neue freundliche Erfindung. Das Reflektieren der Schilder war Ausgangspunkt für das neue Produkt. Jeder “Strahlertaler” ist ein Unikat, hat eine lange Reise hinter sich und erzählt Geschichten von Menschen und ihren Autos.

Strahlertaler gibt es im erfinderladen und im online-shop für 6,95€.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply