Zukunftspreis Kommunikation

Der vom DVPT e. V. mit seinen Partnern seit neun Jahren ausgerichtete Studentenwettbewerb ist einzigartig in Deutschland und gibt jungen visionären Ideen und Konzepten einen Raum zur Präsentation, Darstellung und Diskussion.

zukunftspreis

Keiner weiß, wie sich Kommunikation in der Zukunft wirklich verändern wird. Sei dabei und zeige, wie die zukünftigen Kommunikationsformen aussehen können.
Das sind die derzeitig aktuellen Bereiche beim „Zukunftspreis Kommunikation„.

• Education • Culture • Health • Technology • Entertainment • Privacy • Work • Lifestyle • Economy • Society • Mobility • Home • Media •

Ab sofort wird der „Zukunftspreis Kommunikation“ in den jeweiligen Bereichen mit je einem Preisgeld in Höhe von 1.000,- Euro an das beste Projekt/ die beste Idee verliehen.

Erfinde, entwickle, zeichne, baue, programmiere oder visualisiere deine Vorstellungen der Kommunikation in der Zukunft und gewinne damit Preisgelder im Gesamtwert von über 10.000,- Euro.

Jetzt mitmachen, gewinnen und die Zukunft mitbestimmen

Gesucht werden Visionen/Ideen/Projekte zu den Themen:

  • Wie werden Menschen, Unternehmen und Gesellschaften in Zukunft kommunizieren?
  • Wird der Mensch in der Lage sein, Kommunikationsmöglichkeiten richtig zu verstehen und zu nutzen?
  • Welche kulturellen und sozialen Auswirkungen hat ein verändertes Kommunikationsverhalten?
  • Wie werden zukünftige Innovationen in den unterschiedlichen Kommunikationsbereichen aussehen?
  • ……..

Aufgerufen sind

fachbereichs- und semesterübergreifend alle Studenten, die die Zukunft der Kommunikation visionär neu definieren und etwas bewegen möchten.

Die Einreichung unterliegt keinen Vorgaben!

Egal ob …

  • … Studien-, Projekt- oder Gruppenarbeit
  • … Uni, FH, BA, TU usw.
  • … technischer, künstlerischer oder gestalterischer Studiengang
  • … innovatives Konzept
  • … eine Vision
  • … ein Modell der zukünftigen Kommunikationsform

Angesprochen werden alle, die …

  • … die Zukunft der Kommunikation visionär neu definieren wollen
  • … etwas bewegen möchten
  • … eine gute Idee haben und sie vor einem großen Publikum zeigen wollen
  • … eine Studien-, Projekt-, oder Gruppenarbeit im November fertig haben

Die Einreichung / Einsendeschluss 20.09.2014

Nun haben Sie bis zum Einsendeschluss (20.9.2014) Zeit, um uns Ihr Exposé, Projekt- und Hochschullogo zuzusenden. Die Einreichung des Exposés unterliegt keinen Vorgaben (Handout, PowerPoint, Website, Video …). Ihr Projekt wird nur dann zum Wettbewerb zugelassen, wenn alle erforderlichen Unterlagen vollständig bei uns vorliegen. Deswegen gilt, je früher Sie sich anmelden, desto eher können wir mit Ihnen ggf. Rückfragen klären.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply