Erfindung der Woche: ZOKU

shop_edw16kw29---zoku

Iced Drinks made easy

Heißgetränk in ZOKU einfüllen – paar Minuten warten – Milch, Zucker und Co nach Belieben dazugeben – fertig und schon EISKALT!
So schnell sind Eiskaffee oder auch Eistee ab sofort fertig!

Wichtig ist lediglich, dass der ZOKU Eistee- & Eiskaffee Maker zuvor mindestens 5 Stunden im Gefrierfach gelagert hat, denn erst dann hat das Kühlmedium in den Seitenwänden die ideale Betriebstemperatur erreicht und kann dein heißes Getränk im Handumdrehen auf erfrischende Temperaturen herunterkühlen.

Für alle Wissenshungrigen:
Hinter dem schnellen Abkühlen steckt übrigens der sogenannte Mpemba-Effekt, den ihr vielleicht schon beim Eiswürfel machen begegnet seid, denn hier werden Eiswürfel schneller fertig, wenn heißes statt kühles Wasser in die Form gefüllt worden ist.

Uns kommt dieses abkühlende Paradoxon nur ganz recht, denn schließlich wollen wir auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren. Für all jene, die einfach und schnell ihr eiskaltes Erfrischungsgetränk genießen wollen, ist der ZOKU Eistee- und Eiskaffeemaker sicher der beste sommerliche Begleiter.

Wir haben den praktischen Trinkbecher für euch im Erfinderladen und natürlich auch im Onlineshop!


Post to Twitter Tweet This Post

Ersten Kommentar schreiben

Antworten