Dolfi – Waschen mit Ultraschall

Einen eindrucksvollen Erfolgslauf auf Indiegogo hat die deutsche Kampagne für das schonende Waschgerät Dolfi bereits hinter sich. 428% des angestrebten Zieles konnten im März vergangenen Jahres zusammengetragen werden. Derzeit stehen letzte Gerätetests an, geplant wird eine Auslieferung gegen Ende dieses Jahres.

Was ist Dolfi?

Erfolgreich auf Indiegogo: https://bit.ly/2a0fEEP

Erfolgreich auf Indiegogo: https://bit.ly/2a0fEEP

Dolfi ist ein etwa handflächengroßes Gerät, das verspricht Wäsche schonend und vor allem auch gründlich zu säubern! Möglich wird dies durch Ultraschall, der Schmutz aus der Faser lösen soll. Insgesamt ist der Energieverbrauch des kleinen Geräts um 80 Mal geringer als bei einer Waschmaschine. Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, dass bei Dolfi Wasser z.B. in das Waschbecken gefüllt, Wäsche und Waschmittel eingegeben und das Gerät eingelegt wird. Der Waschgang fällt also etwas reduzierter aus.

Im Betrieb leuchtet am Gerät ein blaues Licht und nach nur 30-40 Minuten ist der „Waschgang“ schon beendet. Delikate Stoffe können nun auch unterwegs ganz einfach und übrigens geräuscharm gereinigt werden. Da Dolfi handlich klein ist, ist das Gerät gerade ideal auf Reisen und spart ordentlich Geld ein, da ein Wäscheservice nicht mehr notwendig ist.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply