Erfindung der Woche: Anschlagwinkel und Zollstock kombiniert

Wie gut sind Sie ausgestattet?

Ich muss gestehen, bei mir gibt es neben dem guten alten Zollstock, eine Wasserwaage und eine Werkzeugbox von Ikea – das reicht für allfällige handwerkliche Betätigungen in der Wohnung im Normalfall aus. Umständlich ist es meist nur, wenn ich etwas abmessen und anzeichnen muss und dann doch die Wasserwaage brauche und diese dann erst holen muss. Irgendwie könnte es dafür doch eine einfachere Lösung geben und Gott sei Dank! – die Erfindung der Woche ist genau das richtige Gadget für meine gelegentlichen Maßarbeiten zuhause!

Der Zollstock mit rechtem Winkel

Wieso kompliziert, wenn es einfach geht? Gemäß diesem Motto überzeugt die Erfindung der Woche damit, dass der Meterstab per Druckknöpfen im Nu einen rechten Winkel fixiert. Damit lassen sich endlich – mit nur einem Tool – schnell mal gerade Linien anzeichnen.

Den praktischen 2-in-1 Zollstock gibt es im Berliner Erfinderladen oder – noch praktischer 24/7 – in unserem Onlineshop.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply