Fee-Fix: das intelligente Loading Security System

Lastkw_BenzDem Lastkraftwagen, eine Erfindung die bis ins Jahr 1896 zurückreicht und von dem berühmten Gottlieb Daimler stammt, kommt in unserer heutigen modernen Gesellschaft ein ganz besonderer Stellenwert zu. Auch wenn der Transporter weltweit als Riese über die Straßen donnert und wegen seines Lärms manchmal eher Verachtung als Bewunderung hervorruft, ist er nicht nur hierzulande, sondern vor allem auch in Regionen, die zu abgelegen sind oder über kein gut funktionierendes Eisenbahnnetz verfügen, äußerst nützlich. Dank der Kapazität, große Mengen an Materialien und Stoffen relativ schnell von A nach B zu befördern, trägt der Laster, wie er auch abgekürzt genannt wird, zur Aufrechterhaltung lebenswichtiger Verbindungen bei. Dieser positive Aspekt wurde in der Vergangenheit jedoch mehrfach von dramatischen Unfällen überschattet, bei denen zahlreiche Menschen verletzt oder getötet wurden. Die Ursache lag zumeist darin, dass der Fahrer, Halter oder Verlader die zu transportierende Fracht überhaupt nicht oder nicht ausreichend fixiert hatte.

Lastkw_beladenDas sichere Verstauen und Befestigen der Ladung, das laut § 22 der Straßenverkehrsordnung die Pflicht eines jeden LKW-Fahrers ist, stellt jedoch immer wieder ein nicht zu verachtendes Problem dar. Herkömmliche Ladungssicherungen erfüllen zwar den Zweck, umher rutschende Güter zu sichern und die Fahrsicherheit zu erhöhen, sie sind aber nicht für enorme Fliehkräfte ausgelegt, wie sie bei Zusammenstößen auftreten. Infolgedessen wurden die großen Fahrzeuge bei Unfällen oft zu gefährlichen Geschossen, die sich über die gesamte Straße verteilten und ein wahres Weltuntergangsbild erzeugten.

Mit dem innovativen LKW-LadungssicherungssystemFee-Fix“ von Renate Diel kann das nicht mehr passieren. Die aus einer Art Rollgitter mit diversen Arretierungsmöglichkeiten bestehende Erfindung sorgt sowohl in normalen als auch in extremen Situationen stets für den perfekten Halt sowie für hohe Sicherheit von Waren auf Transporter-Ladeflächen. Individuelle Anpassungsfähigkeit, universale Verwendbarkeit in den verschiedensten Arten von Lastkraftwagen zeichnen das Produkt aus, das überdies bestens zur Nachrüstung für ältere Modelle geeignet ist. Am besten Sie überzeugen sich selbst von der rein mechanischen Angelegenheit, die zudem nur einen minimalen Aufwand in Bezug auf Installation und Kosten erfordert. Nähere Informationen zu dieser Erfindung gibt es auf www.patent-net.de!

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply