Erfindung der Woche – Fit-H² – neuartiges Fitnesshandtuch

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und so langsam wollen die guten neuen Vorsätze umgesetzt werden. Es sollen nun endlich die Pfunde purzeln, weniger Alkohol getrunken werden, der bessere Job ergattert oder auch die letzte Zigarette geraucht werden. Doch sind die alten Gewohnheiten nur sehr schwer ablegbar. Da ist es schön, wenn man das ein oder andere Helferlein hat oder einen praktischen Anreiz bekommt.
Eines der beliebtesten Ziele ist das Abnehmen. Viele nutzen die frische Energie, um ein paar Kilos abzuspecken und gehen wieder ins Fitnessstudio. Vor allem das Gerätetraining ist beliebt, um mal wieder so richtig ins Schwitzen zu kommen und seine Muskeln in Hochform zu bringen. Ärgerlich ist nur, dass das Handtuch nicht so richtig auf dem Gerät liegen bleiben will und man den Kontakt mit Bakterien oder Schweiß des Vorgängers nicht ganz vermeiden kann.

2

Das Sport- und Fitnesshandtuch „Fit H²“soll hier nun Abhilfe schaffen. Es ist extra für die Anwendung in Fitnessstudios konzipiert und ermöglicht ein hygienisches Workout. So wurden die Maße speziell für die Auflage auf verschiedenen Fitnessgeräten und Yogamatten entwickelt. Dank integrierter Druckknöpfe wird eine Halterung gebildet mit der das Fitnesshandtuch problemlos an unterschiedlichen Fitnessgeräten befestigt werden kann. Im Gegensatz zu den meisten Handtüchern deckt das Fit-H² zudem den gesamten Geräte-Auflagebereich ab.

Wir haben bei der Erfinderin Frau Mehlhaf einmal nachgefragt, wie Sie auf die Idee gekommen ist:

Portait„2011 war der Ärger im Sportstudio über unpassende, zu kleine und ständig herunterrutschende Handtücher so groß, dass ich mich auf die Suche nach einer Lösung machte. Das Handtuch sollte lang und breit genug sein, um sowohl Rücken– als auch Sitzfläche der Geräte abzudecken, möglichst auch im zusätzlichen Kurstraining auf einer Gymnastikmatte nutzbar sein und im Schrank vernünftig verstaut werden können. Da kein Anbieter meine Erwartungen erfüllen konnte, habe ich eine eigene Lösung entwickelt.“

1

Das praktische Handtuch ist für 17,95 Euro im Erfinderladen Berlin erhältlich und wie immer auch in unserem Onlineshop.

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar