Erfindung der Woche: Büroschlaf – wenn der Schlaf zu Hause nicht reicht

Es ist mal wieder soweit – es kommt die Produktgeschichten-Zeit. Jedes Produkt beginnt ja mit einer winzig kleinen Idee und hinter jeder Erfindung steckt eine tolle Geschichte. Wir haben wie jede Woche bei Erfindern nachgefragt und erzählen sie euch. Dieses Mal haben wir was ganz Besonderes für euch – nämlich Büroschlaf: ein Produkt aus unserer hauseigenen Ideenschmiede jordan muthenthaler. Wie schön wäre es doch, trotz Arbeit ab und zu einfach mal die Augen zu schließen und sich einen kurzen Powernap zu gönnen…

Büroschlaf-21

Was genau ist eigentlich Büroschlaf?

Büroschlaf ist nicht nur der gesunde und produktivitätssteigernde Schlaf zwischen 9 und 17 Uhr sondern auch der Name eines Kissens welches diesen erst bequem und sicher macht. Bequem, weil man bis jetzt alternativ sein Sakko oder die Aktentasche als Unterlage nehmen musste, und sicher weil man das Kissen diskret in einem Ringordner verstecken kann und so den Ruf im Unternehmen nicht aufs Spiel setzt.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Die unwahre Geschichte ist die, dass wir schon seit Jahren ein Schläfchen zu Mittag machen und zu diesem Zwecke ein Kissen in einem Rechnungsordner versteckt haben. Als man uns dann erwischt hat haben wir uns mit dem Testen eines Prototyps rausgeredet. Aber wie gesagt, das ist ein unwahres und hartnäckiges Gerücht. In Wahrheit haben wir natürlich monatelang gefeilt, erfunden, gegrübelt und geforscht um den Alltag für alle Büroarbeiter dieser Welt einfacher zu machen.

DSC_0331_balken Wer ist eigentlich jordan muthenthaler?

Jordan Muthenthaler ist eine Aneinanderreihung von zwei altehrwürdigen Familiennamen, nämlich den unsrigen. Die Vornamen haben wir aus Diskretionsgründen weggelassen. Denn wer der Menschheit Erfindungen wie Büroschlaf, Milkpuzzle, Absolut nix, Der Schweizer Messer oder Marienerscheinung schenkt könnte ja nirgends mehr hingehen ohne von Fans umringt zu sein. In der digitalen Welt sind wir zutraulicher und man kann sich gerne unter www.facebook.com/JordanMuthenthaler als Fan outen.

Büroschlaf gibt’s in verschiedenen Ausführungen im erfinderladen oder im online-shop, für 15,95€.

Kollage_Büroschlaf_kleiner

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply