Erfindung der Woche: Montagehilfe für Aluminiumjalousien

produktmverpackung_771_1-217x300 Immer wieder Montag kommt die Erfindung. Es ist schon wieder so weit und Zeit für die Erfindung der Woche. Wir haben uns für die Montagehilfe für Aluminiumjalousien entschieden. Ganz nützlich waren die Jalousien jetzt bei dieser großen Hitze. Einfach zugemacht unter Tags, ist es am Abend nach dem Badebesuch dann schön kühl im Haus. Sie helfen aber auch gegen den tristen Ausblick auf das kommende Regenwetter. Wenn diese dann so oft hochgezogen und runter gelassen werden müssen sie schon richtig gut befestigt sein und da hapert es bei dem ein oder andern schon ziemlich.

Auch unser Erfinder Karl-Heinz Witt hatte das Problem, dass das Aluminiumjalousie nicht halten wollte und erzählt uns wie er auf diese tolle Idee gekommen ist.

Karl-Heinz_Witt_Rahmen-265x300 “Als ich in meiner neuen Wohnung eine handelsübliche Aluminiumjalousie anbringen wollte, zeigte sich, dass es unmöglich war, eine solche anzubringen, ohne, dass sie ständig wieder runterfällt. Also zog ich durch die Baumärkte auf der Suche nach einer geeigneten Befestigungsmöglichkeit – ohne Erfolg.

Ich entwickelte dann einen Winkel, mit dem die Montage von Aluminiumjalousinen im Innenbereich schnell und einfach ist. Durch die Montagehilfe in Kombination mit dem handelsüblichen Jalousieträger hält jede Aluminiumjalousie bombenfest. So einfach der Winkel auch aussehen mag, so groß ist seine Wirkung.”

Wer sich ab jetzt nicht mehr mit den Jalousien ärgen will kann sich die Montagehilfe im erfinderladen abholen oder aber auch gleich in unserem Online-Shop bestellen.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply