Erfindung der Woche- Pants Bag

Mittlerweile gibt es für alles eine Statistik. Da wundert man sich nicht, dass jüngst durch eine Studie rausgefunden wurde, dass Frauen durchschnittlich 76 Tage ihres Lebens in Ihrer Handtasche kramen und suchen. Damit ist wohl bewiesen, dass Handtaschen die Angewohnheit haben zu groß zu sein und Lippenstifte, Handys oder Portemonnaies verschlucken.
Pants Bag Erfinderladen
Die Erfinderin Jaqueline Korte hat sich mit der Problematik beschäftig und ist auf eine elegante Lösung gestoßen. Ihre kleinen Designtaschen „Pant Bags“ sind nicht nur chic, sondern auch komfortabel und zugleich sehr funktional. Man kann die Tasche nicht nur wie gewohnt über der Schulter tragen, sie lässt sich zugleich zur Gürteltasche ummodellieren und auch als Hüfttasche ist sie einsetzbar. Hierfür muss man nur die mitgelieferten Karabiner mit den Gürtelschlaufen verbinden. Die Hände bleiben auf diese Weise für alles andere frei und alle Notwendigkeiten sind in der kleinen Tasche verstaubar und werden schnell gefunden.

Frau Korte hat uns erzählt, wie sie auf die Idee des modischen Accessoires gekommen ist.

Korte ErfinderladenDie Idee für die Tasche steht eher unter meinem Lebensmotto: Hände frei und doch immer alles dabei! Ich mag keine ausgebeulten Hosentaschen. Da dachte ich mir, entwerfe doch eine Tasche die zu jeder Lebenslage passt. Egal für welche Lebenslage, ob auf dem Spielplatz mit den Kindern, beim Einkaufen, beim Feiern oder im Urlaub oder im Stadion, um seine Lieblings Mannschaft an zu feuern, man hat alles wichtige immer dicht am Körper sitzen und die Hände frei für die wichtigen Dinge im Leben.
Erfinderladen Pants Bag
Falls auch Du die Hände fürs Leben frei haben möchtest und keine 76 Tage opferst, um in Deiner Handtasche zu kramen, dann kannst Du Dir die Pants Bag im Erfinderladen in Berlin zu eigen machen. Da viele verschiedene Muster vorhanden sind, jede Tasche ist ein Unikat, ist es am praktischsten Dir Deine individuelle Tasche im Erfinderladen auszusuchen. Und für die, die den Erfinderladen nicht in ihrer Nähe haben, gibt es sie auch in unserem Onlineshop.

Post to Twitter Tweet This Post

Ersten Kommentar schreiben

Antworten