DMY 2010 Berlin

Aus der damals noch recht kleinen aber feinen Ausstellung DMY Youngsters des einstigen Designmai ist das jetzige DMY International Design Festival Berlin entstanden. Welches uns am kommenden Wochenende, 9.-13. Juni, beglückt.
DMY2010_Website-582x436
Die zentrale Location ist der Flughafen Tempelhof. Die zentrale Ausstellung zeigt experimentelle Prototypen und zukunftsweisende Produkte von über 400 internationalen Designern. Zu sehen sind sowohl neue Produktentwicklungen professioneller Designer, Studios und Firmen (Allstars) als auch wegweisende, prozesshafte Arbeiten aufstrebender Talente (Youngsters). Frische experimentelle Ideen. Das macht einfach super Laune und Spaß. Langweile kennen die DMY Youngsters auf keinen Fall! Lampen sehen nicht unbedingt aus wie Lampen, und Stühle sehen nicht unbedingt aus wie Stühle. Das Entrücken von Themen und Elementen aus bestehenden Kontexten wird u.a. am Beispiel des Barbie-Tischkickers von 2009.
barbie_football
Interessant und lokal sind die sog. Satellitenausstellungen in ganz Berlin. Programm hier.

Post to Twitter Tweet This Post

Ersten Kommentar schreiben

Antworten