Korea – Nation der Frühaufsteher?

Bei einem Blick aus dem Fenster ist mir noch etwas aufgefallen, was ich in Berlin noch nie gesehen habe: Um halb 7 Uhr morgens ist der ganze Tennisplatz gegenüber von unserem Hotel ausgebucht. Also ich denke nicht nur was Innovationen betrifft müssen wir um gegen die Tigerstaaten bestehen zu können „früher aufstehen“ und uns „warm anziehn“. Man verzeihe mir diese beiden Wortspiele, aber die morgentlichen Tennisspieler betätigen sich da draußen immerhin bei Temperaturen wie bei uns, als knapp über null Grad.
Den Grund für diesen Morgensport könnte man auch darin finden, dass tagsüber ders Smog Sport im freien zu einer sehr ungesunden Sache macht.

nächtliches (morgentliches) Tennisspiel bei ca 5 Grad plus.

nächtliches (morgentliches) Tennisspiel bei ca 5 Grad plus.

Post to Twitter Tweet This Post

Leave a Reply