Eine Erfindung für alle Hobbybäcker…

Dieser Beitrag ist allen Hobbybäckern, und all denen die es noch werden wollen, gewidmet. Ich persönlich würde mich auch als Hobbybäckerin bezeichnen. Am allerliebsten mache ich Torten für meine Freunde – die dann als Geburtstagsüberraschung immer sehr gut ankommen. Da mache ich mir die Mühe und forme kleine Rosen aus Marzipan und male schöne Verzierungen mit Zuckerschrift. Normale Kuchen für den normalen Wochenendgenuss backe ich auch sehr gerne. Da kann ich mich dann immer so schön ausprobieren.

Quelle: chefkoch.de
Quelle: chefkoch.de

Das Zubereiten von Kuchen geht mir leicht von der Hand. Kritisch wird es oft, wenn ich das Backpapier in der Spring- oder Kastenformen auslegen muss. Schon so manches Mal habe ich dabei graue Haare bekommen. Sofern ich mir dann überhaupt keinen Rat mehr wusste, habe ich schnöde Wäscheklammern zur Hilfe genommen. Als ich die Wäscheklammern so an meiner Kuchenform habe stecken sehen, dachte ich mir das ein oder andere Mal, das Backpapierhalter eine große Arbeitserleichterung wären. Wie es sich dann immer verhält, überwiegen die Glücksgefühle wenn der Kuchen, bzw. die Torte, fertig sind und der ehrgeizige Plan eine Backpapierhalterung zu Erfinden sind dahin.

Quelle: eatsmarter.de
Quelle: eatsmarter.de

Im Gegensatz zu mir hat sich Frau Diete nicht von ihren Glücksgefühlen eines gelungenen Kuchens übermannen lassen und hat sich als wahre Erfinderin entpuppt. Sie hat es tatsächlich geschafft eine Backpapierhalterung zu erfinden, die ich mir immer erträumt hatte.
Dank der Backpapierhalterung ist das Verrutschen von Backpapier auf Backblechen und Co. passé. Der Teig kann besser und schneller in die Formen eingefüllt werden. Die Halterung wird aus Silikon gefertigt und ist somit lebensmittelecht und hitzebeständig ist.
Eine ganz tolle Erfindung wie ich finde und außerdem ein klasse Helferlein für den ganz normalen Backwahnsinn.

Diese Erfindung steht für tolle Kuchen und noch bessere Torten. Lasst es euch schmecken.

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar