Eine praktische Schreibhilfe- Der Pencil-Holder

In Nürnberg und seiner Umgebung gibt es eine Ansammlung von Stiftherstellern. Die großen Unternehmen Faber-Castell, Lyra, Staedtler und Schwan-Stabilo sind alle samt in dieser Region angesiedelt und genießen durch ihre vielseitigen Produkte einen guten Ruf.

Das Image der deutschen Bleistiftmacher ist jedoch nicht immer das heutige gewesen. Vor der Industrialisierung hinkten die Bleistiftmacher der Entwicklung der Bleistiftsherstellung hinterher. Ihre Produktionsmethoden waren rückständig, der fehlende Wissensaustausch mit anderen Herstellern und auch die konservative Handwerksordung waren hierfür die Ursachen.


Die technischen Neuerungen fanden in England und Frankreich statt. Beispielweise hat der Franzose Jaques Conté 1795 entdeckt, dass man Ton als Bindemittel für Graphit verwenden konnte. Dies setzte den Grundstein für die unterschiedlichen Härtegrade der Bleistifte, die noch heute verwendet werden.

Der Ruf der deutschen Bleistiftindustrie hat sich seit der Industrialisierung zunehmend verbessert. Heute produzieren die einstigen Bleistifthersteller eine breite Produktpalette. Nicht nur für den Schul, Büro und Künstlersektor werden Farben und Stifte produziert, auch der Bereich der Kosmetik ist ein gewinnbringender Sektor geworden.

Eine Erfindung rund um den Bleistift herum hat sich der Erfinder Herr Jäger einfallen lassen. Sein Pencil-Holder ist ein Stifthalter der am Finger getragen werden kann und damit nicht verlegt wird. Gerade bei Berufen die einen wechselnden Arbeitsplatz mit sich bringen, wie zum Beispiel in einem Handwerksbetrieb, bringen es mit sich, dass zwar häufig ein Schreibutensil benötigt wird aber nicht immer zur Hand ist. Der Pencil-Holder löst dieses Problem, indem er an der Hand mitgeführt wird und auch bei anderen Tätigkeiten nicht stört.
Pencil-Holder
Mit dem Pencil-Holder kann man problemlos Notizen machen und bei kurzzeitigen Nichtgebrauch ungehindert anderen Tätigkeiten nachgehen, wie zum Beispiel auf einer Tastatur schreiben.

Pencil-Holder

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar