Hausarbeit ohne Stress und Murren

Hausarbeit
Hausarbeit

Vielleicht kennt der eine oder andere Erwachsene mit Kindern ja folgende Situation: sofern ein Elternteil einen Wunsch äußert wie Tisch decken, Zähne putzen, Zimmer aufräumen, Tisch abräumen, Kochen helfen, haben Kinder immer etwas Wichtigeres zu tun oder aber sie reagieren ungehalten und habe schlichtweg keine Lust zu helfen. Mit der Zeit ist man es leid, immer derjenige sein zu müssen der die Aufgaben am Ende selbst erledigt. Leider sind langfristig Frust und Streitereien vorprogrammiert.

Hierfür hat sich Frau Selig ein hübsches Helferlein in Form eines Würfels einfallen lassen. Der Würfel hilft dabei die Hausarbeit gerecht zwischen Familienmitgliedern aufzuteilen. Hierzu kann sich jedes Familienmitglied seine Tages- oder Wochenaufgabe erwürfeln. Dadurch wird auf einfache Art und Weise dazu beigetragen Auseinandersetzungen wegen Hausarbeit gar nicht erst entstehen zu lassen. Mit den mitgelieferten magnetischen Blättchen kann die beschriebene Art der Arbeit noch verfeinert bzw. erweitert werden.
So einfach kann das Problem der Arbeitsteilung gelöst werden! Das setzt natürlich voraus, dass die erwürfelten Aufgaben auch tatsächlich erledigt werden.

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar