Hilfe für Trockenbauer

Trockenbau
Trockenbau

Wer schon einmal sein Haus umgebaut hat und im Inneren Trockenbauwände stellen wollte bzw. hat, kennt diese großen Gipskartonplatten. Sehr unhandlich sind die Dinger, weil sie so groß sind. Beim Anzeichen der Schnittkanten reicht der Arm oft nicht aus und man rutscht ab.

Damit zumindest diesem Problem Abhilfe geschaffen werden kann, hat Herr Breßler eine Schneidehilfe entwickelt. Diese Schneidehilfe kann nicht nur zum Schneiden von Gipskartonplatten zum Einsatz kommen, sondern ist auch für andere Stoffe geeignet.

Die Schiene garantiert ein maßgenaues Abmessen der benötigten Fläche ohne ein häufiges Absetzen und Anzeichnen. Der in der Schneideschiene integrierte Holzblock gewährleistet saubere Schnitte auf der Platte ohne Ausfransen oder dergleichen. Der anschließende saubere Bruch ist unproblematisch.
Da die Schiene zudem beliebig verlängerbar ist, können sogar verhältnismäßig lange Schnitte durchgeführt werden.

Schneidehilfe
Schneidehilfe

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar