Protein Shake Mixer

Proteine haben eine Sonderstellung im Kraftsport. Eine eiweißhaltige Ernährung ist für den Muskelaufbau unerlässlich. Muskeln bestehen zum Großteil aus Protein und somit sind Eiweiße vor allem beim Muskelaufbau ein wichtiger Baustein, die das Wachstum fördern.

Bei intensivem Krafttraining sind spezielle Shakes eine willkommene Möglichkeit seinen Proteinvorrat im Körper aufzustocken. Sie liefern nicht nur Energie, die der Körper beim Sport benötigt, sondern helfen auch dabei, unseren Körper zu regenerieren und kleine Verletzungen im Muskel schnell zu reparieren.
ZAFFINO
Frisch zubereitete Shakes, die lange halten, gibt es leider nicht im Handel zu kaufen. Bisher müssen frische Shakes vom Sportler selbst oder dem Personal im Fitnessstudio gemixt werden. Sie bestehen meist aus Milch und dem typischen Pulver die abgemessen und verrührt werden müssen. Dies kann sehr zeitaufwendig sein.

Bisher funktioniert dieser Ablauf mit den handelsüblichen Mixern leider noch nicht automatisch, doch das Erfinderteam, Herr Kuhn und Herr Zaffino, haben nun ein Gerät erfunden, bei dem der Ablauf maschinell erfolgt.

Der von den Erfindern erbaute Prototyp des Protein-Shake-Mixer mischt auf Knopfdruck das richtige Verhältnis an Flüssigkeit und Pulver zusammen und vermixt es zu einem cremigen Shake. Da vor allem aber auch die Reinigung eines Mixers sehr zeitaufwendig sein kann, wurde eine automatische Reinigungsfunktion in das Gerät integriert. Mittels einer Pumpe wird die Mischkammer gespült. Das Mischelement, welches normalerweise für das Mixen von Flüssigkeit und Pulver zuständig ist, unterstützt dabei den Reinigungsprozess. Für alle Sportler kann so eine Menge Zeit gespart werden, die zusätzlich in das Training investiert werden kann.
Protein shaker

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar