Winterfell für Mei Tai Babytrage – ist Erfinden ansteckend?

Wer schon unseren Erfinderladen in der Lychenerstrasse besucht hat wird vielleicht gesehen haben, dass gleich nebenan ein Laden namens Madame Jordan ist. Der Laden heißt nicht zufällig so wie mein Partner vom Schweizer Land der Erfinder. Es handelt sich dabei um den Laden seiner Frau. Dass Chrissi kreativ ist wusste ich schon vorher, dass sie jetzt auch unter die Erfinder gegangen ist, war mir neu.

Auch moderne Väter tragen heute Ihre Babies in Tragetüchern.

Auch moderne Väter tragen heute Ihre Babies in Tragetüchern.


Sie näht und verkauft Mei Tai (oder Mei Tais?), das sind Tragetücher mit denen man ein Baby tragen kann und nicht zu verwechseln mit dem ähnlich klingenden exotischen Cocktail. Wikipedia weiß dazu mehr. Passend zum derzeit in Berlin herrschenden Wetter hat sie sich ein geeignetes Wintefell für eben diese Mei Tal Babycarrier ausgedacht und dafür ein Gebrauchsmuster angemeldet. Damit ist sie jetzt offiziell Erfinderin. Ich habe schon öfter von Efindern gehört, dass sie das Erfindervirus einmal gepackt hat und nicht mehr losgelassen, dass es aber wirklich ansteckend ist wusste ich bislang nicht.

Zu kaufen entweder direkt im Laden:
Madame Jordan and friends
Christiane Krüger & Antje Rudolph GbR
Lychener Str. 8
10437 Berlin

oder online auf https://madamejordan.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar