Erfindung der Woche: Strahlertaler

strahler_taler_01-300x300Momentan hat ein jeder bereits mitbekommen, dass Herbst Einzug hält. Die Tage werden kürzer und die Temperatur sinkt. Blöd nur, dass sich die Uhrzeit nicht anpassen lässt.

Alle Berufstätigen bzw. Schüler müssen sich bei Dämmerung auf den Weg machen und sollten nicht vergessen gut sichtbar unterwegs zu sein. Mit unserer Erfindung der Woche wird man nicht nur besser gesehen, sondern gibt auch alten KFZ-Kennzeichen einen neuen Sinn. Die kleinen Buttons reflektieren das Licht und sind ein echter Hingucker.

Wir haben bei Erfinder Peter Freund mal nachgefragt, wie er auf die Idee zu seinem Produkt gekommen ist:

Scheibmayr-Matthias-300x230“Beim Anmelden des neuen Autos entdeckte ich Nummernschilder als “Rohstoff” für eine neue freundliche Erfindung. Das Reflektieren der Schilder war Ausgangspunkt für das neue Produkt. Jeder “Strahlertaler” ist ein Unikat, hat eine lange Reise hinter sich und erzählt Geschichten von Menschen und ihren Autos.“

Strahlertaler gibt es im erfinderladen und im Online-Shop für 6,95 €. Mit diesem Produkt fällt man garantiert auf und ist sicher im Straßenverkehr unterwegs!

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar