Formel-Z – gegen Zecken und Flöhe

[Trigami-Review]

logo-formelz Bei meinem heutigen Produkttest möchte ich mich für tatkräftige Mithilfe von Lucy bedanken. Das ist eine der Katzen meines Kollegen. Ich denke nicht, dass sie persönlich im 2. Stock in der Innenstadt sehr viel mit Zecken und Flöhen in Berührung kommt, aber irgendwer musste den Geschmackstest ja machen.

Lucy war begeistert und fraß es gleich direkt aus der Hand
Lucy war begeistert und fraß es gleich direkt aus der Hand

Ich denke die Begeisterung bei Lucy kommt daher, dass die Hersteller so schlau waren Fischmehl zu verarbeiten. Den Kater Paulchen hat es trotzdem wenig interessiert. Aber das ist wohl eine ganz logische Sache, dass man Katzen hat die sich drauf stürzen und andere die es nicht mögen werden. Da ich öfter auf sie aufpasse und sie füttere, weiß ich aber, dass die zwei generell völlig unterschiedlich fressen. Er nur Sheba und anderes Zeug aus der Dose, sie nur Trockenfutter. Ich würde also sagen einfach ausprobieren. Weil ich oben Fischmehl angesprochen habe hier die ganzen Zutaten:

Zusammensetzung:
getrocknete Hefe; Molkenpulver; Reisstärke; Pflanzenfett; Tricalciumphosphat, Fischmehl

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 36,7%; Rohfett: 7,3%; Rohasche 6,7%; Rohfaser: 0,3%;

Zusatzstoff: Vitamin B1 7,0g/kg

Formel-Z ist also wie man sieht ein rein bologisches Produkt ohne Chemie und wirkt mit dem natürlichen Vitamin-B-Komplex aus der Hefe. Dieser unterstützt auf natürliche Art und Weise bei der Zecken- und Parasitenabwehr. Neben Formel-Z für Katzen gibt es den Zeckenschutz von Formel-Z auch für Hunde.

Zusätzlich sorgt die Ergänzungsnahrung auch noch dafür, dass das Fell schön glänzend wird, was bei Lucies struppiger Mähne etwas schwer werden wird, und für eine generell gesündere Haut. Da im Hause Jordan auch noch eine kleine Tochter rumläuft ist es auch nicht uninteressant, dass das Mittel natürlich und somit auch ungiftig ist.

Ich habe mich wie immer bei Produkttests natürlich auch im Internet umgesehen, ob es negative Stimmen gibt, und im Großen und Ganzen war mal die erste Erfahrung gleich wie bei uns. Manche fressen es, andere nicht. Zur Wirkung muss man sagen, dass es eben nur unterstützend wirkt und laut den Anwenderberichten keine Garantie gibt, dass man nicht doch die eine oder andere Zecke sieht.

Derzeit läuft au www.formel-z.info eine Umfrage wo gerne jeder eingeladen ist seinen Senf dazu zu geben.

Jetzt zum Produkt.

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar