leckere Cocktails sind ein Highlight

Cocktail
Cocktail

Ein Cocktail ist ein alkoholisches Mischgetränk. Alkoholische Mischgetränke waren in Nordamerika schon lange vor der Entstehung der Bezeichnung „Cocktail“ bekannt. Ursprünglich mixte man Drinks wohl wegen der allzu herben Schnäpse. Das damals in Nordamerika zur Verfügung stehende Spirituosenangebot beschränkte sich fast ausschließlich auf den einheimischen Whiskey. Dieser wies aber nicht die Qualität der heutigen Erzeugnisse auf. Die Whiskeys von damals waren harte, hochprozentige – und meistens ungelagerte – Kornschnäpse, deren purer Genuss nicht jedem zusagte. Daher versuchte man durch das Süßen mit Zucker und Honig oder die Zugabe von aromatischen Ingredienzen und Früchten den Genuss erträglicher zu machen.

Bereits um die Jahrhundertwende war die American Bar ein fester Bestandteil im amerikanischen Gesellschaftsleben. Die Importwege aus Old Europe funktionierten, vielerlei Spirituosen kamen ins Land, und damit stand der amerikanischen Genuss- und Experimentierfreude nichts mehr im Wege. Es wurden unzählige Cocktails erfunden, von denen manche weltbekannt wurden.

Heutzutage sind Cocktails aus Bars und Restaurants nicht mehr wegzudenken. Gerade Caipirinha und Mojito sind beliebte Mixgetränke. Leider sind sie in der Zubereitung zeitaufwendiger als andere Cocktails, da Früchte vorher geschnitten werden müssen, um dann zur eigentlich Zubereitung übergehen zu können. Damit diese Arbeitsschritte abgekürzt werden können und man schneller Cocktails zubereiten kann hat Herr Siegert eine patentierte Presse zum Schneiden und Pressen von Früchten erfunden.

Der Prozess des Schneidens und Auspressen von Früchten wird von der neuartigen „Vorrichtung zum Schneiden und Pressen von Früchten“ übernommen und erleichtert somit das Cocktailmixen und stellt eine große Zeitersparnis dar. Die Früchte können einfach in die Maschine eingelegt werden und mit nur wenigen Handgriffen lässt sich in sehr kurzer Zeit ein schmackhafter Cocktail zubereiten.

patentierte Erfindung
patentierte Erfindung

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar