Sommerthema: Zecken

Ich bin auf eine zwiespältige Erfindung gestoßen, Zeckenschutztextilien. Textilien die mit einem Insektizid behandelt sind, welches für den Menschen harmlos sein soll und auch nach 50 Wäschen noch wirkt. Die Wirkung, wie auch die relative Unbedenklichkeit sind getestet und zertifiziert. Insofern sind diese Textilien für Berufsgruppen, wie Landschaftsgärtner usw. sicher nützlich.
1DSC4351
ABER. Sind Zecken wirklich so gefährlich, wie uns jeden Sommer aufs Neue weisgemacht wird? Meiner Meinung nach ist da sehr viel Panikmache. Es gibt ein gewisses Risiko, jedoch statistisch gesehen, ist die Ansteckung mit FSME oder Borreliose fast zu vernachlässigen. Vielmehr verdient die Pharmaindustrie an der Angst ein Heidengeld. Nachdem ich das folgende Video gesehen hatte, habe ich mich wieder entspannen können und freue mich auf die Tage und Abende auf dem Lande. Und findet mich eines dieser kleinen Blutsauger als Beute, na dann ziehe ich es eben wieder raus, so wie früher, vor der ganzen Hysterie.

Post to Twitter Tweet This Post

Schreibe einen Kommentar